Augen Op

Augen OP, Augen Operation mit Laser/Lasik zur Behandlung von Weitsichtigkeit

In der Augenheilkunde wird Weitsichtigkeit mit Lasertechnik (Augenlaser/Lasik/Lasek) behandelt

Ein Leben ohne Sehhilfe (Brille, Kontaktlinse) bei Fehlsichtigkeit (Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit) ist mit Hilfe einer Augen OP durch Lasertechnik seit Jahren möglich. Korrektur Behandlungen am Auge durch Laser (Lasik/Lasek) in einer Augenklinik ist mittlerweile eine bewährte Methode. Eingeschränkte Sehschärfe oder Alterssichtigkeit kann erfolgreich mit refraktiver Chirurgie behandelt werden. Bei der refraktiven Chirurgie wird eine Operation an der Hornhaut durchgeführt.Schützen Sie sich vor Operationen indem Sie Krankheiten vermeiden! Mit festen Zahnspangen bei Kindern können Sie zukünftigen Zahnproblemen aus dem Wege gehen.

Lasik/Lasek Behandlung ambulant in einer Augenklinik

Die Lasik Methode kann eine Korrektur der Kurzsichtigkeit bis -10 Dioptrien, der Weitsichtigkeit bis 3,5 Dioptrien, der Hornhautverkrümmung bis 4,0 Dioptrien durchführen. Die Risiken und Nebenwirkungen sind neben dem Risiko, dass man immer mit einer Operation (Augen OP) eingeht, gering. Dennoch sind umfassende Information und Voruntersuchung bei einem Augenarzt unbedingt notwendig. Wenn Sie Ihre Erinnerungen an dem Krankenhausbett für immer löschen möchten, probieren Sie ein Massivholzbett aus, das genau Ihren Bedürfnissen entspricht.

Sie können ihre Augen Operation ambulant in einer Spezialklinik durchführen lassen. Voruntersuchung und umfassende Informationen über eventuelle Komplikationen/Risiken erhalten sie durch ihren Augenarzt. Dort erhalten Sie auch Informationen über Kostenübernahme durch Krankenkassen. Kosten und Preise für eine Augen OP mit Laser/Lasik sind unterschiedlich in deutschen Kliniken und meist sehr günstig im  Ausland.

Eingehende Untersuchung ist wichtig um die für ihre Sehschwäche optimale Behandlung zu finden. Je nach Erkrankung werden unterschiedlich Methoden angewandt: Photorefrative Keratektomie (PRK), Laser in-situ Keratomileusis (Lasik/Femtolasik/Laser Lasik), Lasek.